Röbeli on tour (part 2)

Röbeli on tour (part 2)

13. September 2022 0 Von Silvernomads

Seit «Röbeli on tour part 1» zeigt der Kilometerstand gut 5000 km mehr an. Was immer es auch an Hindernissen zu bewältigen gibt, Röbeli meistert sie nach wie vor mit Bravour. Die ungeteerten Strassen sind zwar nicht sein liebstes, aber ein langsames Fahren ermöglicht auch hier ein sicheres und unfallfreies Reisen. Dass er zwischenzeitlich infolge Landeswechsel von Norwegen nach Schweden nicht mehr so oft auf Fähren muss, stört ihn nicht. Ebenso wenig, dass seitdem seine Scheibenwischer deutlich weniger abgenutzt werden.

Seine drei Näggis im Intérieur auf dem Stubentisch hingegen findet er nicht so toll. Aber was soll man da machen, wenn Sachen beim Öffnen der Schränke im Oberbau ungefragt nach unten auf den Tisch knallen?

Gegen den kürzlichen Reifenwechsel hatte er nichts einzuwenden. Die vorderen Finken wurden mit den hinteren getauscht, denn die vorderen wiesen doch schon deutliche Abnützungsspuren auf – was von den hinteren nicht zu behaupten ist.

Seit fast einer Woche hat er nun Pause. Er steht auf einem Campingplatz in der Nähe von Stockholm, zum ersten Mal überhaupt angesteckt am Strom und freut sich auf morgen, wenn es dann endlich wieder losgeht. Röbeli ist ja schliesslich ein Fahrzeug und kein Stehzeug.

Tromso – Narvik
Narvik – Vilhelmina
Vilhelmina – Tannforsen
Tannforsen – Stockholm