Röbeli on tour (final part)

Röbeli on tour (final part)

15. Dezember 2022 0 Von Silvernomads

Röbeli hat es geschafft. Und wir mit ihm. Rund 21’500 Kilometer haben wir in den letzten Monaten zurückgelegt. Unfallfrei, von kleineren und grösseren Zwischenfällen verschont, haben wir anfangs November wieder die Schweizer Grenze überquert. Die ersten Tage in der Heimat erwiesen sich als ungewohnt arbeitsintensiv. Immerhin lebten wir die letzten Monate nach dem Motto von Reto Burells’s Song: «Chumi nid hüt, chumi morn», welches wir mit «oder gar nid» ergänzten. Röbeli musste nicht nur komplett leergeräumt, sondern auch ebenso komplett innen und aussen gereinigt werden. Dank der tatkräftigen Hilfe von Oliver, Sandra, Lenny und Linda haben wir dieses Unterfangen rechtzeitig zu Ende gebracht. Um kurzum später dann auch schon die letzte gemeinsame Fahrt unter die Räder zu nehmen. Denn Röbeli hatte einen Termin: Er musste an der Hausmesse unseres Wohnmobil-Händlers anwesend sein. Bei ihm haben wir Röbeli gekauft und er hat ihn jetzt auch wieder zurück gekauft – um ihn wohl bald einem neuen Besitzer weiter zu verkaufen. Ein letzter, etwas wehmütiger Blick zurück – good bye Röbeli! Seinen Schriftzug vorne haben wir übrigens mit der grössten Selbstverständlichkeit nicht entfernt

Und so leben wir jetzt unser Leben als Halbnomaden. Halbnomaden haben es an sich, dass sie sich im Winter in ihr Winterquartier zurückziehen – das tun wir auch und zwar in Gimmelwald. Zwischendurch sind wir immer wieder mal in Biel, doch freuen wir uns sehr, wenn jemand den Weg zu uns in die Berge findet. Die aufmerksame Leserschaft stellt fest: Oh, das ist ja eine Einladung! 😉

Mit der mittlerweile nötigen Gelassenheit, welche uns zeitweilig etwas abhanden gekommen ist, warten wir nun auf unseren Camper den wir im Sommer 2021 mit Liefertermin März 2022 bestellt haben. Aus März wurde September und mittlerweile sind wir bei April 2023. Sobald sich etwas an dieser Front tut, wird es umgehend auf diesem Kanal nachzulesen sein. In der Zwischenzeit und in Anlehnung an das Theaterstück «Warten auf Godot» lautet unser momentanes Motto: Warten auf Columbus. Denn so werden wir ihn nennen.

Für den Moment: Herzlichen Dank für die Begleitung, das Lesen und Kommentieren unseres Blogs in diesem Sommer. Leuchtende, friedliche und entspannte Feiertage wünschen wir Euch!

Stockholm – Motala
Motala – Göteborg
Göteborg – Erfurt
Erfurt – Biel